7.2.2020 Ein Hauch festlicher Stimmung breitete sich aus, als Silke Gross das Glas erhob und den 13 anwesenden Köchinnen und Köchen im Namen der BewohnerInnen der Villa Emma und der Genossenschaft ganz herzlich für das Engagement dankte. Seit Einzug der ersten BewohnerInnen im November 2011 sorgen sie für ein vielfältiges, leckeres und auch preiswertes Mittagessen, dass werktäglich pünktlich um 13 Uhr für BewohnerInnen des Hauses und Nachbarn auf dem Tisch steht.
Hier hatten die KöchInnen Gelegenheit, sich untereinander einmal zu begegnen und kennenzu lernen. Das Team besteht z.Z. aus 16 Personen (13 Frauen und – immerhin 3 Männer) aus der unmittelbaren Nachbarschaft aber auch aus weiteren Ortsteilen von Bonn und dem angrenzenden St. Augustin. Viele haben über Mund-zu-Mund-Propaganda zur Villa Emma gefunden, andere über die Freiwilligenbörse der Stadt Bonn.
Jede/r hatte Gelegenheit an diesem Abend, etwas über sich und die persönliche Motivation für das Koch-Engagement zu berichten. Allein daraus ergaben sich viele gute Gespräche und ein befriedigendes Gefühl.
