Musik an schönen Orten im Garten der Villa Emma am 02. Okt. 2023

Gerd Hönscheid-Gross   26. August 2023  

02.10.2023 // Nach den wunderbaren Konzerten im Gemeinschaftsgarten, auf dem Vorplatz der Mühlenbachhalle und auf dem Quartiersplatz bei Amaryllis in den letzten Jahren, gab es jetzt im Garten der Villa Emma ein beschwingtes Jazz Konzert mit der Hot Pepper Jazz Band aus Bonn. 60 bis 80 ZuhörerInnen aus der nahen und ferneren Nachbarschaft ließen sich anstecken von den Dixiland-Klängen der fünfköpfigen Band. Profis sprechen dabei lieber von Chicago- oder New Orleans Jazz. Der noch sommerliche Abend war gefüllt mit guter Atmosphäre und Stimmung der BesucherInnen und der Musiker. Insofern ein schöner Erfolg.

Das Konzert fand statt im Rahmen der Reihe MUSIK AN SCHÖNEN ORTEN des Bürgervereins Vilich-Müldorf und ging zurück auf die Idee einer Bewohnerin des Hauses und einer engagierten Nachbarin. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Wohnen-im-Quartiert e.V. und der Mühlenbach eG.